<MMString:LoadString id="insertbar/linebreak" />
 

Carola Nagel

Gedächtnistrainerin
Kommunikationstrainerin
Hypnose Coach
Referentin des Bundesverbandes Gedächtnistraining e.V. (BVGT)
Dipl. Geographin

Ich arbeite ich mit sehr unterschiedlichen Trainingsgruppen. Berufstätige und fitte Jung-Ruheständler gehören genauso zu meinen Trainingspartnern, wie  Schüler, Studenten und Senioren. Meine Trainingseinheiten basieren auf den Methoden des Ganzheitlichen Gedächtnistrainings.  Ich bin geschult in Techniken, die die Gehirnleistungen nachhaltig verbessern und bin zertifiziert vom Bundesverband Gedächtnistraining.
Aus über 20jähriger Erfahrung des Bundesverbandes Gedächtnistraining (Beiratsmitglied: Prof. Dr. Hans J. Markowitsch) und mit stetiger, wissenschaftlicher Begleitung durch die Memory-Clinic/Essen (Prof. Dr. Hans G. Nehen) entstanden und entstehen Seminarkonzepte nach didaktisch lustvollen Grundsätzen, die geistig aktivieren und den Spaß am Gehirnbenutzen wecken. Diese Konzepte nutze ich in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesverband, passe sie den Bedürfnissen und Zielen meiner jeweiligen Trainingspartner an und entwickle sie weiter (PianoMemory®).
In meinen Seminaren und Einzeltrainings setze ich das Ganzheitliche Gedächtnistraining zur Optimierung von Hirnleistungen ein.
Mit strukturierter Hypnose nach Rosemarie Dypka helfe ich darüberhinaus bei der Bewältigung von Prüfungs- oder Vortragsängsten sowie bei Lernblockaden oder Motivationsproblemen. Die strukturierte Hypnose lässt sich wunderbar mit den Erkenntnissen der Hirnforschung in Einklang bringen und ist ein wertvolles Instrument um mentale Blockaden zu lösen und Prüfungs- und Präsentationsängste zu überwinden.

                  



Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz